Reit- und Fahrverein Rothenburg ob der Tauber
Reit- und Fahrverein Rothenburg ob der Tauber

Edeltraut Richter unsere Reitlehrerin

Reitlehrerin mit Trainer B Lizenz Schwerpunkt Reiten ( Ausgebildet von Hans Heinrich Meyer zu Strohen, Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter Dressur)
Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung war Frau Richter u.a. auf einem Trakehnergestüt mit angeschlossener Tierarztpraxis , bei Alois Pollmann Schweckhorst ( Nationenpreis Springreiter ) und
Tom Hacker ( Grand Prix Ausbilder ) tätig.
In den letzten Jahren widmete sie sich der Ausbildung von Pferd und Reiter an der Basis.
Zusammen mit ihrem Mann Helmut Richter ( Trainer A Leistungssport und Parcourschef L ) haben die beiden ihr Leben den Pferden und dem Reitsport verschrieben. Das vorrangige Ziel ist es, die Freude am Reitsport zu vermitteln, egal ob im Bereich des Freizeitreitens oder bei der Förderung bis zum gehobenem Turniersport.
Ihre Philosophie:
Ein Pferd ist kein Sportgerät sondern ein Partner für Sport und Freizeit. Richtig reiten dient der Gesunderhaltung des Pferdes. Deshalb ist es auch wichtig, dass jeder stressfrei und mit Ruhe den richtigen Umgang mit dem Pferden und gutes Reiten erlernen kann

Reitverein Rothenburg
Reitanlage Schwanensee 1